FAQ
-
Registrierung und Login
-
Als Stellensuchender:Klicken Sie auf der Seite https://www.kita-stellen.nrw.de auf den Button „Registrieren“ und geben Sie dort Ihre Daten in das Formular ein. Achten Sie auf die korrekte Eingabe Ihrer Daten, insbesondere der angegebenen Email-Adresse. Sie erhalten im Anschluss eine E-Mail an diese Adresse, in der Sie einen Bestätigungslink anklicken müssen, um die Registrierung abzuschließen. Nun können Sie sich mit dem angegebenen Wunschkennwort und Ihrer Email-Adresse auf der Seite https://www.kita-stellen.nrw.de unter „Anmelden“ einloggen.
-
Als Mitarbeitersuchender:Der Login als Kindertageseinrichtung funktioniert mittels Ihrer KiBiz.web-Login-Daten. Jede KiBiz-geförderte Einrichtung in NRW verfügt auch über Zugangsdaten zu KiBiz.web, sofern der entsprechende Träger der KiTa einen Zugang eingerichtet hat. Wenden Sie sich an die Stelle in Ihrer Einrichtung oder bei Ihrem Träger, die sich um die Meldung nach dem Kinderbildungsgesetz NRW kümmert. Klicken Sie zum Einloggen auf der Seite https://www.kita-stellen.nrw.de auf „Anmelden“ und geben Sie dort Ihre KiBiz.web-Login-Daten ein.
-
-
Probleme mit der Registrierung/ dem Login
-
Ich habe nach der Registrierung keine Bestätigungsmail erhalten!Der Versand der Bestätigungsmail kann aus technischen Gründen verzögert erfolgen. Sollte nach einiger Zeit noch keine Bestätigungsmail bei Ihnen eingegangen sein, könnte es an einer Fehleingabe der Email-Adresse liegen, ihr Postfach voll sein oder die Mail im Spamfilter gespeichert worden sein. In diesem Fall sollten Sie sich erneut mit Ihrer richtigen Email-Adresse und Ihren weiteren Daten Registrieren.
-
Ich habe als Stellensuchender mein Passwort vergessen!Sie können sich ein neues Passwort zusenden lassen. Klicken Sie dazu oben rechts auf den Anmelde-Button und dann auf "Passwort vergessen?". Nach Eingabe Ihrer E-Mail Adresse wird Ihnen ein neues Passwort zugesendet.
-
Was muss ich als Kindertageseinrichtung tun, wenn meine KiBiz.web Daten beim Login nicht funktionieren?Überprüfen Sie, ob die eingegebenen Daten richtig sind (z.B. indem Sie die Zugangsdaten in KiBiz.web testen). Sollte das Login dennoch nicht funktionieren, wenden Sie sich an kita-stellen@d-nrw.de.
-
-
Einstellung von und Gesuchen oder Anzeigen
-
Wo erstelle ich ein Stellengesuch bzw. eine Stellenanzeige?Wenn Sie eingeloggt sind, können Sie unter „Verwalten“ ein neues Gesuch bzw. eine neue Anzeige aufgeben und haben dort auch einen Überblick über Ihre bisherigen Veröffentlichungen. Wichtig: Notieren Sie bitte mindestens eine gültige Möglichkeit, über die man mit Ihnen Kontakt aufnehmen kann. Das kann zum Beispiel eine E-Mail-Adresse oder, bei einer Einrichtung Ihre Homepage sein. Diese Kontaktdaten müssen nicht die Daten sein, die Sie bei der Registrierung angegeben haben.
-
Warum erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich zu einem Stellengesuch Kontakt aufnehmen möchte?Um Missbrauch vorzubeugen, muss die Betreffzeile jeder Kontaktaufnahme-Mail mindestens 10 Zeichen und jeder Text im Kontaktformular mindestens 30 Zeichen beinhalten.
-
Wie kann ich mein Gesuch/ meine Stellenanzeige nach der Veröffentlichung verändern?Diese Funktion existiert aus Sicherheitsgründen nicht. Sie können aber Ihr existierendes Gesuch/ Ihre existierende Stellenanzeige offline nehmen, anschließend diese Anzeige als Vorlage nutzen und auf der Grundlage der alten Veröffentlichung Änderungen einpflegen. Speichern Sie die geänderte Fassung ab und stellen Sie die neue Version wieder online.
-
Wie antworte ich auf eine Stellenanzeige, bzw. ein Stellengesuch? Muss ich hierfür ein Registrierter Nutzer der Seite sein?Klicken Sie auf https://www.kita-stellen.nrw.de in der Übersicht auf die relevante Veröffentlichung und nehmen Sie Kontakt zum Ersteller auf. Hierfür müssen Sie nicht im System eingeloggt sein und generell auch kein registrierter Nutzer sein.
-
Wie kann ein potentieller Arbeitgeber Kontakt zu mir aufnehmen?Wird Ihr Stellengesuch aufgerufen, finden Interessenten unten auf der Seite einen Button „Kontakt aufnehmen“. Der Button öffnet ein Kontaktformular, welches ausgefüllt an uns geschickt wird. Wir leiten diese Kontaktanfrage dann an die von Ihnen angegebene Mailadresse weiter. Der Interessent sieht Ihre Mailadresse nicht.
-